Angelfreunde-Elbe e.V. hilft beim Aal-Besatz

Am 06.03.2019 startete die diesjährige Aalbesatz-Kampagne des AV-NDS in Hohnstorf. Mit Unterstützung der Vereine SAV Hamburg e.V., LSFV Schleswig-Holstein, Angelfreunde Elbe e.V. und dem Fischer Eckhard Panz aus Hohnstorf wurden gut 500.000 Glasaale in die Elbe und den Elbe-Seitenkanal entlassen.

Dank einer großzügigen Spende der Initiative zur Förderung des Europäischen Aals e.V. konnte der diesjährige Besatz erheblich aufgestockt werden.
In den nächsten Wochen wird der AV-NDS rund 3.500.000 Aal an die angehörigen Vereine ausliefern und somit den Vorjahresbesatz um gut ein drittel steigern.

„Wir hoffen, dass die jahrelangen Besatzanstrengungen im Sinne der EG-Aalverordnung nun langsam zu einer spürbaren Erholung der Aalbestände führen.“

Quelle: https://www.av-nds.de

Wir danken allen beteiligten Vereinen und der IFEA e.V. für die reibungslose Zusammenarbeit!

Leave Comment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.